Am Montagabend, den 29. Mai, traf sich der Verein “Kreis-Metropole Roth e.V.” zu einer weiteren Vorstandssitzung, die wegen des schönen hochsommerlichen Wetters kurzerhand auf den Außenbereich verlegt wurde. Somit konnten die Mitglieder nicht nur das Leben auf dem Marktplatz beobachten, sondern auch die Beleuchtung auf dem Platz und am Brunnen genießen. Ein sehr schöner Anblick, wie alle fanden.

Als Tagungspunkte wurde vieles besprochen, u.a. neben Organisatorischem auch die nächsten Projekte. Diese wären:

• Beteiligung bei der Aktion plastiktütenfreies Roth,
  • der Fortgang der Aktion „Gute Fee“,
  • die Rother Schexs,
  • die Mitwirkung beim Deutsch-Türkischen Unternehmertag,
  • die Unterstützung bei einem Schaufensterwettbewerb zum Challenge,
  • ein geplanter Bürgerbrunch am 30.07.2017 im Stadtgarten.

Auf der Agenda waren weiterhin Kooperationsmöglichkeiten mit verschiedensten Arbeitskreisen auch aus dem Bereich Metropolregion Nürnberg. Darüber hinaus wurden Vorschläge von Seiten des Einzelhandelsverbandes diskutiert; zumindest ein Vorschlag davon kann konkret aufgegriffen werden. Die Öffnung der Toiletten als Daueranmietung durch die Stadt soll bei der Vermieterin erwirkt werden.