ACHTUNG: die Laufzeit der grünen Sonderedition der ROTHSCHECKS ist begrenzt auf 6 Wochen NACH ENDE des aktuellen Lockdowns.
ROTH –Um die Rother Gewerbetreibenden in der anhaltenden Corona-Krise weiter zu unterstützen, haben die Kreis-Metropole Roth e.V. (KMRH) und die Stadtverwaltung Roth Ende November 2020 eine gemeinsame Aktion ins Leben gerufen. Mit dem Verkauf von bezuschussten und nur zeitlich begrenzt gültigen ROTHSCHECKs soll den Händlern, Dienstleistern und Gastronomen in dieser wichtigen Zeit des Jahres geholfen werden. Auch der Abwanderung des Weihnachtsgeschäfts ins Internet soll damit begegnet werden. Alles unter dem Motto „Ge-meinsam für Roth–Gewerbe stärken, lokal kaufen!“
Der Verkauf der ROTHSCHECK-Weihnachtsedition fand am Freitag, 27.November 2020 und am Samstag, 28.November 2020 am Rother Marktplatz statt.

Und so sah die Aktion genau aus:

Die Stadtverwaltung Roth bezuschusst den Verkauf von 5.000 ROTHSCHECKs à 10 Euro mit jeweils 5 Euro. Dies bedeutet, dass ein 10 Euro ROTHSCHECK für nur 5 Euro gekauft werden kann. Die Differenz übernimmt die Stadtverwaltung. Damit möglichst viele von der Aktion profitieren können, dürfen pro Person maximal fünf Schecks dieser Sonderedition, d.h. maximal 50 Euro,gekauft werden. Der Scheck selber ist, mit Ausnahme von Edeka, REWE und Aral, bei allen ca. 45 Akzeptanzstellen des ROTHSCHECKs einlösbar.
Eine Übersicht aller Akzeptanzstellen–mehr als vierzig an der Zahl –und weitere Informationen sind unter weitere Informationen sind unter www.kmrh.de/rothscheck zu finden.
Die KMRH und die Stadtverwaltung bitten alle Käufer (m/w/d) um die Einhaltung der Hygienevorschriften (Abstand –Hygiene –Alltagsmasken). „Wir behalten uns vor, an Personen, die sich nicht an die Regeln halten, keine ROTHSCHECKs zu verkaufen,“ gibt sichSebastian Köppl konsequent.

Interessierte Gastronomen, Händler oder Dienstleister, die zukünftig ebenfalls ROTHSCHECKs als Zahlungsmittel akzeptieren möchten, können sich gerne jederzeit per E-Mail an pr@kmrh.dean die KMRH wenden.