ROTH – Auch in diesem Jahr gab es zum DATEV Challenge Triathlon in Roth wieder einen Schaufensterwettbewerb, der gemeinsam vom Team Challenge und der Kreis-
Metropole Roth e.V. durchgeführt wurde. Unter den vierzehn offiziellen Teilnehmern konnte sich Naturkosmetik Beate Kern bei der Jury durchsetzen, knapp vor Jakob Automobile und 2-Rad-Müller.

Den Triathleten aus aller Welt einen herzlichen Empfang bereiten und sie zu Hause willkommen heißen – dies ist nicht nur das Ziel vom Team Challenge, sondern auch von vielen Rother Unternehmern und Gewerbetreibenden. Seit langem schon veranstalten daher die Kreis-Metropole Roth e.V. und das Team Challenge im Rahmen der Begrüßung der Athleten gemeinsam einen Schaufensterwettbewerb. Teilnehmen können alle Geschäfte, die Ihre Schaufenster passend zum Thema Triathlon und DATEV Challenge Roth powered by hep dekorieren.

Im diesem Jahr haben vierzehn Geschäfte offiziell an dem Wettbewerb teilgenommen. Hierfür wurde vom Team Challenge extra eigens gepacktes Deko-Paket mit Fahnen, Plakaten, Trikots, Sportausstattung etc. zur Verfügung gestellt. Außerdem konnten sich interessierte Unternehmen ein vier Meter langes Banner abholen. Weit mehr als vierzehn Rother Unternehmen haben sich an dieser Aktion beteiligt und auch außerhalb des Wettbewerbs Ihre Geschäfte geschmückt. Auch in Büchenbach und Hilpoltstein gibt es einige dekorierte Schaufenster zu bewundern.

Bewertet wurden die Dekoration von einer vierköpfigen Jury bestehend aus dem Ersten Bürgermeister Andreas Buckreus, dem ehemaligen Filialleiter von Wöhrl in Roth, Fritz Volkert sowie den Rother Unternehmer*innen Monika Bechtold und Siegfried Valentin. Jedes Fenster wurde dabei einzeln anhand der Kriterien „Kreativität“, „Originalität/Individualität“, „Liebe zum Detail“, „Aufwand“ und „eingesetzte Zusatzmaterialien“ (neben der gestellten Dekoration) bewertet. Am Ende konnte sich Beate Kern mit der Dekoration für Ihr Naturkosmetik-Geschäft als Siegerin durchsetzen.

„Wir gratulieren Frau Kern zu ihrem tollen Fenster und dem Gewinn von zwei VIP-Karten für den diesjährigen DATEV Challenge Roth powered by hep“, so der Erste Bürgermeister Andreas Buckreus, der sich von den vielen Dekorationen absolut begeistert zeigte. „Die Entscheidung fiel uns sehr schwer und ich möchte noch einmal recht herzlich allen Teilnehmern und allen Rother Unternehmen für Ihren Beitrag und Ihren Einsatz danken.“