Die Kreis-Metropole Roth e.V. hatte am vergangenen Mittwoch Ihre 3. Jahreshauptversammlung.

Der Vorsitzende der KMRH Sebastian Köppl resümierte über die Aktionen des vergangen Jahres und hob hierbei den neuen Osterbrunnen und die Einführung des ROTHSCHECK hervor. Nachdem man bereits im Dezember ROTHSCHECKs für ca. 16.000€ absetzen konnte, sind auch die Zahlen der ersten zwei Monate des neuen Jahres mit jeweils gut 2.000€ für den Start hervorragend. „Wir haben uns hohe Ziele beim Verkauf der ROTHSCHECKs gesteckt, aber die Verkaufszahlen im Dezember haben alles übertroffen“, so Köppl während seines Vortrags.

Er dankte allen Vorständen die den Verein das letzte Jahr so tatkräftig unterstützt haben, und blickte weiter voraus „2020 werden wir endlich die Werbegemeinschaft unter dem Dach der KMRH integrieren können, die Gespräche hierzu sind bereits vielversprechend“.

Auch einen Osterbrunnen wird es dieses Jahr wieder geben, welcher am 28. März um 11 Uhr feierlich auf dem Marktplatz eröffnet wird. Dr. Marianne Jakob-Herzig, die sich zusammen mit Mark Bartholl für den Osterbrunnen verantwortlich zeichnet, freuen sich besonders über mehr als 400 echte Eier die von einer engagierten Rother Bürgerin liebevoll bemalt wurden (die RHV berichtete).

Anschließen wurde von Helmut Lorenz die Vorstandswahl durchgeführt in der alle Vorstände einstimmig gewählt wurden. Sebastian Köppl bleibt weiterhin 1. Vorsitzender, Mark Bartholl übernimmt den Posten des 2. Vorsitzenden von Monika Bechtold, welche Schatzmeisterin wird. Sonja Freyberger bleibt weiterhin Schriftführerin. Als Beisitzer werden Siegfried Valentin, Johanna Schmidt, Dr. Marianne Jakob-Herzig und Semra Coban-Steyer den Vorstand unterstützen.